Profile Astrid - 3EKK

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Profile Astrid

Astrid


Astrid Smulders geb. 1956 in den Niederlanden, ich lebe in Venwegen, NRW, Deutschland.  
Ich bin Pädagogin, Lehrerin und Tanzlehrerin.
Ich verfüge über gute Kenntnisse in Ballett, Standard und Latein, Salsa, Bachata und Kizomba.
Meine Schwerpunkte bilden : internationale und meditative Tänze.
 
Mein Leitsatz:
 
Tanzen mit Herzen, Leib und Seele.

Wer bin ich
Tanzen ist eine besondere Art von Begegnung und Kontakt mit dirselber und mit anderen Menschen. Tanzen verbindet, z.B. Jung und Alt und Menschen verschiedener Kuturen.
Durch die Kombination schöner Musik und gemeinsamer, harmonischer Bewegung kann Tanzen begeistern und Freude bringen.
In Griechenland z.B. ist das traditionelle Tanzen (Tanz des Volkes, ist Volkstanz) noch immer sehr lebendig : allen, Männer, Frauen, Jung und Alt, feiern und tanzen gemeinsam auf Dorffesten, Hochzeiten und anderen Festlichkeiten. Und das Tanzen bringt Freude : die Menschen gehen auf in den Tanz, vergessen alles andere und sind einfach im hier und jetzt.Wie es bei uns in der westlichen Kultur teilweise auch so gewesen ist.
Ich möchte den Menschen/Kindern hier, die Freude am Tanzen - wieder - beibringen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü